Die meisten Interviews findet ihr nach der Sendung zum Anhören auch auf unserem Mixcloudkanal, den ihr hier abonieren könnt:
Und hier könnt ihr Beiträge nachhören, stay tuned…
______________
älteste HipHop Radioshow Deutschlands in Nürnberg, jeden Samstag von 17 bis 19 Uhr, auf der 95,8 MHz oder via Internet-Livestream auf www.radio-z.net
Die meisten Interviews findet ihr nach der Sendung zum Anhören auch auf unserem Mixcloudkanal, den ihr hier abonieren könnt:
Und hier könnt ihr Beiträge nachhören, stay tuned…
______________
Messages für die Ghettoblaster Radioshow…
Danke fürs Mitmixen und Messagen an Tommi Linz aka der Superhartmut, Martin Peetz aka Polizist Mauschl, Scratch Dee für den coolen Jingle, Manfred Prescher, Mister Mogli, DJ Madspin, Orkan Gazi, Elnaz Amiraslani, Mad Rush, Freestyle Master, Sonja, T-Low, Exxxel, Dynamike, Frau Butz, MemphiZ1, Sascha Weigelt, Sabine, Fettfassade, Tanguy, Julee, Laca, El Kaisahr der Sachschadenmillionär, Phabstarr, BToab, KL52, D-Man, Da Kay und auch allen anderen, die hinter dem Ghettoblaster als ein Sprachrohr der lokalen HipHopKultur stehen, auch wenn sie sich nicht öffentlich äußern wollten oder auch trauten.
Wir hoffen, dass die Botschaft bei Radio Z auf Bewusstsein trifft, dass der Ghettoblaster kein austauschbares Radioformat ist, sondern subkulturelle Institution und er samstags weiter senden wird mit einem neuen Team.
Nicht alle, aber die meisten Hintergrundbeats zu den Statements sind von Anitek: https://www.jamendo.com/artist/359034/anitek
Ihr hört die beiden Teile zur „Explizit Rap“ HipHop Konferenz, die Ende Februar im Z-Bau war und sich gegen Diskriminierung jeglicher Art im Deutschrap aussprach.
Im ersten Teil hört ihr Interviews mit Jan Kawelke und Vassili Golod vom Machiavelli Podcast, mit Presslufthanna, die am ersten Abend live performte und mit Johannes von der mitorganisierenden Bayerischen Landeszentrale für Politische Bildung.
Weiterlesen „„Explizit Rap“ – 3tägige HipHop-Konferenz im Z-Bau“
Sascha Weigelt vom Piratenfunk hat Lea-Won in München für uns interviewed. Es geht um seinen Werdegang, seine Musik und auch um den Stress mit der bayerischen Staatsregierung, der Lea-WonsTracks zu systemkritisch waren und die ihm dann die Pistole auf die Brust setzte, diese zu löschen, um einem Berufsverbot zu entgehen. Lea-Won verzichtete daraufhin auf den Job.
Interview ist mit den Tracks
Miss Dissidentin und nino berry unterhielten sich mit dem Projektleiter Michael Weidinger vom Z-Bau, der sich auch um die Explizit Rap Veranstaltung, eine mehrtägige Veranstaltung, welche im Februar sein wird und sich gegen Diskriminierung jeglicher Art richtet, kümmert. Er erzählt, wie die Menschen des Z-Bau’s auf die Idee kamen, über die Vorstellung von dem, was es sein soll und was Sie sich von all dem erhoffen.
Musik is
„Wenn ich rappe“ von B-Tight
und
„Priorität“ von Presslufthanna
Der Unterlegerbeat is von Zhane und heisst Groove Thang
Miss Dissi und nino berry haben sich mit dem Bayreuther Rapper und Producer Superphad getroffen und ein Gespräch über ihn, seine Kunst sowie den Unterschied zwischen Hip Hop in Bayreuth und Nürnberg unterhalten. Im Interview gibt es die Songs „Auf dem Weg zum Mond“, „Eiswasser“, „Illegal“ und“Lautlos“
Der Unterlegerbeat is von 8cee und heisst Heaven Or Hell
Miss Dissidentin und nino berry im Interview mit MemphiZ1 über seine bald erscheinende EP Sepia. Eine sehr persönliche Platte und ein sehr offenes Gespräch…
Wir hören die Songs „Tyrannei“ und „Stiefvater“
Der Unterlegerbeat is von Ben Bada Boom und heisst Mistleflow ( Chillhop Essentials – Winter 2018 )
Seit dem dem Interview vor einem Jahr hat sich beim SKV viel getan. Der SKV ist auf dem Weg ein eingetragener Verein zu werden und es gibt jetzt schon ein wunderschönes und chilliges Café als Vereinsheim mit jeder Menge Sofas, Graffitis, Kunst, Kicker und leckerem Kaffee.
Auch steht die Beatmaker Session Volume 2 an. Sie findet am 17.01. im Roten Salon im Z-Bau statt, ab 21 Uhr, Eintritt ist 8 Euro. Hierfür könnt ihr Gästelistenplätze gewinnen, falls ihr folgende Frage beantworten könnt.
Woraus baut sich der SKV eine funktionierende umweltfreundliche Stromversorgung für Outdoorveranstaltungen selbst zusammen?
Kleiner Tip: Um die Frage zu beantworten müsst ihr das Interview von vor einem Jahr anhören, dass ihr ebenfalls auf unserer Mixcloudseite findet. Antwort bis 15.1. an ghettoblasterradio@gmx.de oder via Facebook.
Das Interview ist mit den Tracks „Never die“, „Born to Live“ (feat LoopingLambert) und Drought von Jaz93, wovon letzterer der Unterlegerbeat ist und am Ende kommt noch „Boom“ von KunFu.
Wir hatten ein Interview mit Hombre SUK aka Pablo Fontagnier. Er lebte früher in Mannheim, heute in Nürnberg und ist seit mittlerweile fast fünfundzwanzig Jahren aktiv. Ausschließlich mit der Dose arbeitend hat er sich auf Characters spezialisiert und sich einen international guten Ruf ersprüht. Er ist Gründungsmitglied der Mannheimer TRS-Crew und seit einigen Jahren auch Mitglied der weltweit aktiven Stick Up Kids. Trotz seiner auch internationalen Bookings für teils große Projekte hält Hombre den Kontakt zur Szene, sprüht auch gerne noch auf Jams und tritt für soziale Projekte auch non profit in Aktion.
Hombre hat uns auch diesen schönen Sticker spendiert.
Wie wir erfahren haben, verschönert er auch schon die Gegend.
Das Interview ist mit den Tracks:
DJ Just – Ghettoblaster Jingle
Jokaz & Schrottboykott, Yvevs the Chief (Beat), Dj WolloW (Cuts) – Straight From The DJ
Ufo361 – Seit dem ersten Tag
Akte One – Blackbook Moments
Lord Scan – Lackschnüffeln
Smexer – Simple und Reif
Meller – Beatstreetz & Wildstylez prod by AUX99
Fresh Aahh Pt.2 (feat. DJ Robert Smith, DJ Crypt, DJ Woody)
Das Interview von Miss Dissidentin, Nino Berry und Sir Hans-A-Lot mit dem Bayreuther Original Junk aka Harald Junk aka der MC von Unterhund, der mittlerweile in der Nürnberger Südstadt sein Zuhause gefunden hat.
Mit Superjunk hat er eine feine Vinyl released, die ihr mit Bonusbonbons auch auf Tape oder Stick in den Plattenläden eures Vertrauens oder bei O Junk direkt bekommen könnt. Am 07.12. feiert er Releaseparty in der Kofferfabrik. Wir sehen uns.
Tracks:
Lab of Life feat Marlene
Insel feat. der Dude
Du fliegst feat. Tosta
Rastlos
Verrückte Welt
und einem neuen Track, der noch nicht abgemischt und noch ohne Namen ist
Mittlerweile haben wir einige Interviews mit Graffitimalern und Streetartaktivisten aus Nürnberg geführt. Wer sich für die lokale Graffitikultur interessiert, findet hier einige Schmankerl.